Dienstag, 16. Dezember 2014

Es ist gekommen die Zeit...

(c) 2014, Reto Beer

 

Bericht im W&O vom 17.12.2014:

 

Mit gepflegtem Gesang in Adventsstimmung versetzt

2301590_1_1b0abe82

WERDENBERG. Das Adventssingen des Gemischt-Chor Grabs und Umgebung ist aus dem vorweihnachtlichen Kalender der Region nicht mehr wegzudenken. Schon vor Beginn des Freiluftkonzertes strömte das Publikum aus der Umgebung zum «Dorfplatz» im Städtchen Werdenberg.

Gestern Dienstagabend hat der Chor die liebgewonnene Tradition fortgeführt und mit harmonischem Gesang unter dem Motto «Städtlizauber 2014» stimmungsvoll unterhalten. Die Sängerschar steht unter der bewährten musikalischen Leitung von Anni Forrer.

Bereits zum zwölftenmal genossen gestern abend mehr als 200 Zuhörerinnen und Zuhörer die gesanglichen Darbietungen und liessen sich so in adventliche und ruhige Stimmung versetzen. In der eindrucksvollen Kulisse des Städtchens Werdenberg wurde dieser Eindruck noch verstärkt.

Zur friedvollen Stimmung trugen die von Präsident Urs Scherrer vorgetragenen besinnlichen Texte bei. Das Publikum wurde aber nicht nur mit musikalischem «Städtlizauber» verwöhnt. Als Belohnung für das aufmerksame Zuhören wurden alle nach den gesanglichen Vorträgen mit Glühwein und Weihnachtsguezli verwöhnt. Anschliessend liessen die Sängerinnen und Sänger das Chorjahr 2014 mit dem traditionellen «Suppeznacht» in ihrem Kreis ausklingen. (ts)